ANFANG

Der Anfang des Universums !

Entstand das Weltall durch den URKNALL ? (Entstehung von Raum und Zeit aus einer winzigen Singularität in dem Bruchteil einer Sekunde) sowie einer nachfolgenden EVOLUTION (Entwicklung und Fortentwicklung aller Lebewesen)

oder

ist das Universum durch die SCHÖPFUNG von GOTT  (Wort, Wille und Allmacht) entstanden. Das ist die Frage der Fragen, die bisher niemand (weder Naturwissenschaftler noch Religionsforscher) sicher beantworten konnte. Wem sollte man glauben ? Oder läßt sich dieses nur durch ein Zusammenwirken von Religion und Naturwissenschaft klären ?

Es kann nur eine Wahrheit geben !

Farbskizze eines Kirchenraumes in Höxter- Ovenhausen vom verst. Architekten Dieter Wegener. Interessant ist die wohl zufällige Kombination aus dem gemalten URKNALL und der davor befindlichen Kreuzgruppe (GOTT).