Konzeption

Am Standort der Firma in Marienloh, wo bereits im Jahre 2014 der Bildstock für den Barmherzigen Jesus errichtet wurde, planen wir eine Erweiterung zum:

FORUM MISERICORDIA (Begegnungsstätte der Barmherzigkeit)

Dazu soll ein größerer Ausstellungsraum entstehen, der zahlreiche Objekte aus dem Umfeld der Göttlichen Barmherzigkeit präsentiert, die in den 1930-er Jahren ihren Ursprung hatten. In dieser Zeit wurde auch die Josephskapelle in Krakau zur Gnadenkapelle erweitert. Die damalige Erscheinung von Jesus an Schwester Faustyna Kowalksa am 22.02.1931 kann am kommenden 22.02.2021 auf ihren 90. Jahrestag zurückblicken, wo an vielen Orten in der Welt sich dieses Wunder`s erinnert wird.

Der Bildstock mit Altarretabel und Gnadenbild war bisher nur unzulänglich durch ein Zeltdach geschützt und der freien Witterung ausgesetzt. Dadurch hatten sich bereits einige Schäden wie Risse und Blätterungen gebildet, die den Fortbestand des Bildstocks gefährdeten.  Durch den Ausbau und die Erweiterung zum Ausstellungsraum soll nun ein geeigneter Schutz für das Inventar aber auch die Besucher gewährleistet werden.