Standort

Im Jahre 2004 wurde mit Robert Ochsenfarth ein Neuanfang initiiert, indem er die bestehende Firmenhalle in Marienloh zur Werkstatt umbaute.  Dabei wurde ein über zwei Etagen durchgehendes Restaurierungsatelier mit dem notwendigen Inventar sowie Gerätschaften ausgestattet. 

Der Schwerpunkt des Betriebs liegt auf der Konservierung und Restaurierung von Projekten, insbesondere historische Ausstattungen, speziell Gemälde und Skulpturen. Die ehemaligen Geschäftsfelder Kirchenmalerei, Fassadensanierung sowie Stein,- oder Stuckrestaurierungen werden nicht mehr angeboten.  Zur Restaurierungswerkstatt gehören heute eine umfangreiche Bibliothek sowie das Archiv mit den Dokumentationen zu den durchgeführten Projekten. Im Jahre 2010 wurde für den Bereich der modernen Kunst ein seperater Ausstellungsraum eingerichtet, der neben den neugestalteten Kunstharzkopien auch originalgetreue Gemäldekopien zeigt. Die Sammlung ist von der Restaurierung getrennt und dient sowohl der Präsentation als auch Ausstellungen.

Im Jahre 2020 war die Firma Ochsenfarth über 145 Jahre ansässig in Paderborn- zunächst in der Hathumarstrasse, dann in der Bruchstrasse (später Salierstrasse) und schließlich im Bücklerweg zu Paderborn- Marienloh.