Leistungsspektrum

Die Einsatzgebiete der Restauratoren sind vielfältig, so arbeiten sie z.B. an Museen, in Archiven, in der Denkmalpflege oder Forschung. Viele befinden sich noch in Ausbildung, andere sind schon seit Jahren selbständig. Der überwiegende Teil hat sich auf eine Objektgruppe spezialisiert, wie z.B. auf Möbel, Papier, Skulpturen, Gemälde oder moderne, zeitgenössische Kunst- andere wiederum auf Architekturoberflächen, Glas, Textilien, archäologisches Kunstgut oder technische Kulturgüter.

Unser Leistungen umfassen die praktische Ausführung von Konservierungs- und Restaurierungsarbeiten, notwendige Voruntersuchungen und Dokumentationen. Diese Leistungen beziehen sich auf die Konservierung und Restaurierung von historischen Ausstattungsgegenständen, u.a. kirchliches Inventar, Altäre, Bildstöcke, Skulpturen und Gemälde. Dazu zählen u.a.: