Public Relations

“Aktuellen Stunde” des WDR 3

Am ….. wurde in der Lokalzeit von WDR III über die Hintergründe und Entstehung der Eyecatcher berichtet. Dabei wurden zahlreiche, umgestaltete Skulpturen gezeigt und deren Herstellung erläutert. Wichtig und festzuhalten war dabei, dass es sich um vorhandene in Kunstharz geformte Rohgüsse handelte, die in den 70-er Jahren als Duplikate hergestellt, aber nicht weiterverwendet wurden. Die Sammlung soll einem interessierten Publikaum auf Wanderaustellungen präsentiert werden.

 

Kunst trifft Garten

Bereits zum 4. Mal wurde dieses tolle Festival von der Werbegemeinschaft Paderborn ausgerichtet! Hier öffnen Paderborner Bürger Ihre privaten Gärten für zwei Tage und stellen diese als Ausstellungsflächen für Paderborner Kunst und Künstler zur Verfügung. Ein wunderbares Event, zumal jeder Garten etwas besonderes ist und durch Skulpturen von örtlichen Künstlern bereichert wird. Dabei zeigen sich verwunschene Bereiche oder  offene Flächen, die z.T. natürlich gewachsen, liebevoll dekoriert und angelegt wurden. Viele Gärten strahlen dabei Ruhe und Behaglichkeit, manche aber auch Strenge und Geradlinigkeit aus. Wir als Restaurierungsfirma durften erstmalig dabei sein und u.a. unsere Kunstsammlung, die modernen Eyecatcher sowie den Bildstock für den Barmherzigen Jesus präsentieren.

Örtliche Presse

Offene Ateliers

Die Veranstaltung Paderborner Künstler, präsentiert in regelmäßigen Abständen einem breiten Publikum ihre Arbeiten vorstellen. Im Jahre 2018 wurden auch unsere Eyecatcher und Neugestaltungen öffentlich präsentiert. Bei dieser Veranstaltung öffnen Paderborner Bürger Ihre Gärten für zwei Tage und stellen diese als Ausstellungsflächen für Paderborner Kunst und Künstler zur Verfügung. Wir als Restaurierungsfirma durften erstmalig dabei sein und u.a. unsere Kunstsammlung, die modernen Eyecatcher sowie den Bildstock für den Barmherzigen Jesus präsentieren.